Home Presse Aktuelles Google Cars für San Francisco

Google Cars für San Francisco

Aktuelles

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat wieder etwas Neues ausgeheckt. Für den Großraum San Francisco / USA wurde nun eine Automobilsuche eingerichtet. Das noch im Aufbau befindliche System unterstützt allerdings noch nicht alle Hersteller.

Die Technik dahinter sieht viel versprechend aus. Die Filter der Suche reichen von Farbe über Baujahr bis hin zu Kilometerstand und Motordaten. Darüber hinaus werden die gefundenen Fahrzeuge den Händlern der Region zugeordnet. Dadurch können die verschiedenen Angebote verglichen und die passenden Händler gleich kontaktiert werden.

Ob oder wann das System auch hierzulande Einzug hält, ist noch unklar. Zur Zeit wird die Autosuche lediglich für den Raum San Francisco angeboten und vermutlich auch erst einmal nur dort erweitert. Es ist aber davon auszugehen, dass Google den Dienst in Zukunft schrittweise ausbauen und damit mehr Regionen ansprechen will. Vermutlich auch länderübergreifend.

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressum