Home Presse Aktuelles Google dehnt Geschäfte weiter aus

Google dehnt Geschäfte weiter aus

Es sollen so viele Probleme wie möglich aus dem E-Commerce entfernt werden, wie ein Sprecher des kalifornischen Unternehmens Google Inc. dem Portal AllThingsD.com mitteilte. Zeit und Geld des Kunden sollen geschont werden. Bufferbox habe dazu die passenden Ideen.

Das kanadische Unternehmen Bufferbox mit Sitz in Waterloo ist ein noch recht kleiner Anbieter von Packstationen. »Wir sind begeistert« hat das 10 Mann starke Team am 30. November im Bufferbox Blog bekannt gegeben. Das Unternehmen aus den USA stand wohl schon länger auf der Liste von Google, wie dem Ventures-Portfolio, der Investment-Arm des Internetriesen, zu entnehmen ist. Eine Kaufsumme wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Google wächst stetig und schluckt immer mehr Unternehmen. Erst kürzlich hat der Suchmaschinenbetreiber die Coupon-Targeting Firma Incentive Targeting gekauft und sich Anfang Oktober 2012 den Hersteller von Gesichtserkennungssoftware Viewdle einverleibt.