Home Presse Aktuelles Nachrichten-Portale erzielen Rekordmonat

Nachrichten-Portale erzielen Rekordmonat

Aktuelles

Für die Online-Portale war der Oktober 2012 in Sachen Visits ein Rekordmonat. Der Traffic schoss im Monat Oktober 2012 bei fast allen Newsangeboten in Rekordhöhe. Für Reichweite sorgten vor allem Visits aus dem Inland. Darüber hinaus konnten aber auch Computer- und Game-Portale punkten.

Verantwortlich für die IVW-Reichweite dürften vor allem die großen Ereignisse gewesen sein: Dirk Bach, Felix Baumgartner, Wirbelsturm Sandy, die US-Wahl. Obwohl sie die Reihenfolge der ersten fünf nicht änderte, konnten dennoch alle News-Seiten aus den Top20 der IVW ihre Besucheranzahl klar erhöhen.

Spitzenreiter mit 390,57 Millionen Visits diesen Monat ist, wie im Monat zuvor, T-Online. Die Reichweite konnte jedoch nur um 5,34 Prozent gesteigert werden. Danach folgt eBay auf Platz zwei und bild.de auf Platz drei, welche beide ihre Visits um 11 Prozent steigern konnten, wie das Nachrichtenportal internetworld.de vermeldet.

Auch das Internetangebot der Computer- und Gaming-Branche konnte im Oktober 2012 zulegen. Weiterhin auf Platz eins bleibt Computerbild, welche ihre Visits um 17,53 Prozent steigern konnten. Somit verfügen sie nun über eine Reichweite von 46,96 Millionen.

Das größte Wachstum innerhalb der Top 20 konnte im Bereich der Spieleportale der Gamining-Anbieter Curse erzielen. Mit einer bemerkenswerten Verbesserung von 25,38 Prozent klettert Curse auf Platz zwei nach oben.

Trotz des erfolgreichen Monats gab es auch Verlierer. Das Wetterportal wetter.com musste wie bereits im Vormonat Traffic einbüßen. Mit 13,28 Prozent Traffic sinkt es somit auf Platz vier und erreicht nun 47,26 Millionen Visits.

Verfasst von: Marc  Hartung-Knöfler

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz