Home Presse Aktuelles Facebook erreicht eine Milliarde Nutzer

Facebook erreicht eine Milliarde Nutzer

Aktuelles

Mit einem Facebook-Eintrag verkündigte Mark Zuckerberg, Facebook-Gründer, die Marke von einer Milliarde Usern erreicht zu haben. „Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin.“, so Zuckerberg.

Wie aus den am Donnerstag veröffentlichen Statistiken hervorgeht, wurde die Milliarden-Marke bereits am 14. September erreicht. Facebook wartete allerdings bis jetzt mit der Veröffentlichung.

Rechnerisch gesehen hat jeder siebte Erdbewohner ein Facebook-Profil. Jedoch hat nicht jedes Land Zugriff auf das soziale Netzwerk. Unter anderem bleibt der Zugriff auf Facebook bis auf weiteres 1,3 Milliarden Chinesen verwehrt.

Das Nachrichtenportal sueddeutsche.de zitiert Zuckerberg aus einem Interview mit Bloomberg Businessweek mit folgenden Worten: „Die Frage für die nächsten fünf oder zehn Jahre wird nicht sein, ob Facebook zwei oder drei Milliarden erreicht.“

Zuckerbergs künftige Frage ist, welche Dienste man nun aufbauen kann. Jedes Unternehmen könne davon ausgehen, „Zugang zum Wissen darüber zu haben, wer die Freunde von jedem sind“, so Zuckerberg. Somit kämpft Facebook darum seine Einnahmen schneller steigen zu lassen, währenddessen die Aktie des Konzerns weiterhin im Keller steckt.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz