Home Presse Aktuelles Spekulationen über Facebook-Smartphone

Spekulationen über Facebook-Smartphone

Aktuelles

Immer mehr Nutzer greifen von ihrem Smartphone auf soziale Netzwerke zu. Auf Platz 1 der sozialen Netzwerke: Facebook. Wie das Nachrichtenportal internetworld.de berichtet, plant Facebook nun sogar ein eigenes Handy und beruft sich dabei auf einen Bericht von AllthingsD.

Der Mobilfunkhersteller HTC soll als Gerätepartner Facebooks im Gespräch sein. Weiter heißt es, dass es sich um ein Android-basiertes Smartphone handeln soll, welches über ein eigenes soziales Betriebssystem  verfüge und den Codenamen Buffy trage. Das Facebook-Smartphone könnte bereits innerhalb von 12-18 Monaten auf den Markt kommen.

Eine Stellungnahme zu den Gerüchten seitens der beiden Konzerne gibt es jedoch nicht. Bret Taylor, Technologiechef Facebook, hatte jedoch erst vor kürzlich für Spekulationen gesorgt. So teilte er mit, dass bei aktuell 350 Millionen Facebook-App-Usern die Zukunft des Netzwerkes in der mobilen Anwendung liege.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz