Home Presse Aktuelles Google feiert seinen 13. Geburtstag

Google feiert seinen 13. Geburtstag

Aktuelles



Der Suchmaschinengigant Google feiert heute seinen 13. Geburtstag und spendiert sich zur Feier des Tages ein eigenes Doodle. Darauf zu sehen sind die Logo-Buchstaben, die wie kleine Kinder Geburtstagshüte aufhaben und an einem geblümten Geburtstagstisch stehen, der mit Geschenken und einer Torte mit 13 Kerzen gedeckt ist. An den Wänden hängen Kinderbilder und im Raum schweben bunte Luftballons. Der Weltkonzern übt sich in Bescheidenheit.

Die von Larry Page und Sergei Brin gegründete Suchmaschine ging im September 1998 erstmals online und revolutionierte das Internet. Mittels Mundpropaganda wurde Google schnell bekannt und umständliche Suchen waren nun passé. Nach wie vor sind die Details des Suchalgorithmus von Google jedoch ein streng gehütetes Firmengeheimnis.

Der große Durchbruch gelang Google dann endgültig im Jahr 2004, als der Duden das Wort „googeln“ aufnahm. Mittlerweile verfügt der Weltkonzern über 124 Sprachausgaben und bietet eine große Bandbreite an Web-basierten Software-Lösungen an. Aktuellen Berechnungen (Marktforschungsgruppe Millward Brown) aus dem Jahr 2011 zufolge ist Google nach Apple die zweitteuerste Marke der Welt und hat einen Wert von rund 111,5 Milliarden US-Dollar.

verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz