Home Presse Aktuelles Facebook beendet US-Couponingservice Deals

Facebook beendet US-Couponingservice Deals

Aktuelles



Erst im April 2011 führte das soziale Netzwerk Facebook seinen Dienst Deals ein. Nur knapp vier Monate später wird der Test bereits beendet. Facebook überlässt somit das Feld seinen Konkurrenten Groupon & Co.

Gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters teilte Facebook mit, dass man nach vier Monaten entschieden habe, das Produkt in den kommenden Wochen einzustellen. Weiter hieß es: „Wir haben viel aus dem Test gelernt und werden weiterhin auswerten, wie wir lokale Unternehmen bestmöglich unterstützen können." Bislang hatte Facebook fünf US-amerikanische Städte mit dem Dienst versorgt.

Auch in Deutschland gibt es Umstrukturierungen: Facebook stellt den Dienst Places, welcher Check-Ins vom Smartphone aus ermöglichte, ein. Die Standortbestimmung wird vereinfacht. Zukünftig kann zu jedem geteilten Inhalt (Beitrag, Foto, Video o.ä.) stationär ein Ort hinzugefügt werden – auch wenn man sich nicht direkt dort befindet.

Die Stilllegung von Deals fand bei Facebook still und leise statt. Stattdessen wurde auf dem Firmenblog groß die Änderungen beim Foto-Upload und in der Foto-Ansicht angekündigt. Künftige und bestehende Bilder sollen somit größer und schneller angezeigt werden. Der Albumhintergrund wechselt wieder von schwarz zu weiß und erhält einen neuen Look.

Facebook kündigt noch weitere umfangreiche Änderungen an: In Zukunft sollen User einfacher entscheiden können, wer welche Inhalte sehen darf. Dies betrifft das Teilen von Beiträgen, Markierungen auf Bildern sowie die Informationen im eigenen Profil. Auf dem plateo-Blog werden diese Änderungen genauer erläutert: http://blog.plateo.eu/smo/facebook-uberarbeitet-die-privatsphare-einstellungen/.

 

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz