Home Presse Aktuelles Deutschland und seine Handynutzer – Eine Studie von Madvertise

Deutschland und seine Handynutzer – Eine Studie von Madvertise

Aktuelles

Im Rahmen einer Studie untersuchte das Berliner Unternehmen Madvertise deutsche Apple- und Android-Fans. Auch wenn dessen Anhänger prinzipiell in ganz Deutschland verteilt sind gibt es doch regionale Unterschiede, wie das Ergebnis der Studie zeigt.


So findet man die meisten Andorid-Nutzer mit 7,6 Prozent in Düsseldorf. Frankfurt schafft es mit 7,4 Prozent auf Platz zwei. Die Bundeshauptstadt Berlin erreicht zwar noch den dritten Platz jedoch mit großem Abstand (3,8 Prozent). Hamburg, München und Köln folgen mit den Plätzen vier bis sechs.


Die meisten Nutzer des Apple iOS-Systems finden sich in der Finanzmetropole Frankfurt (6,6 Prozent). Auf Platz zwei und drei folgen Berlin (4,6 Prozent) und Hamburg (3,3 Prozent). Die Plätze vier bis sechs gehen an Köln, München und Düsseldorf.


Interessant ist die aktuelle Entwicklung der mobilen Internetnutzung. Über iPhone, iPad oder iPod Touch erreichte Apple noch im Februar 64,3 Prozent der mobilen Internetnutzer. Im April ist der prozentuale Anteil auf 50,4 Prozent gesunken. Gesunken ist auch der Wert von Googles Android. Erreichte Android im Feburar noch 34,1 Prozent waren es im April nur noch 29,6 Prozent.  Hinzugewinnen konnte hingegen Nokias Symbian (von 13,3 Prozent auf 18,2 Prozent). Jeweils unter einem Prozent lagen Systeme wie Blackberry, WebOS und Windows Mobile.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz