Home Presse Aktuelles Facebook verzeichnet 20 Millionen aktive Nutzer in Deutschland

Facebook verzeichnet 20 Millionen aktive Nutzer in Deutschland

Aktuelles


Mittlerweile kann das soziale Netzwerk Facebook 20 Millionen aktive Nutzer in Deutschland verzeichnen. Aktiv bedeutet, dass jeder User sich mindestens einmal im Monat einloggt. Die Hälfte davon ist sogar täglich bei Facebook online. Den für Deutschland sehr hohen Wert erreicht Facebook bereits einige Wochen früher als errechnet.

Offiziell bekannt geben will der Konzern die Erfolgsmeldung am heutigen Mittwoch. Vorab hat der Branchenblog „Netzwertig“ die Zahlen jedoch erfahren. So hat Facebook innerhalb von etwas mehr als zweieinhalb Jahren die Zahl der aktiven User von 1,2 Millionen (Stand Oktober 2008) auf 20 Millionen (Stand Mai 2011) nach oben katapultiert. Der größte Anteil der neuen Mitglieder sei im vergangen Jahr dazugewonnen worden. Alleine in den letzten vier Monaten waren es vier Millionen neue User.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler
Quelle: wuv.de

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz