Home Presse Aktuelles Google ehrt Charles Roger Hargreaves mit 16 Doodle

Google ehrt Charles Roger Hargreaves mit 16 Doodle

Aktuelles

Heute vor 76. Jahren wurde Charles Roger Hargreaves geboren. Anlässlich seines Geburtstages ehrt Google den bereits verstorbenen britischen Kinderbuchautor und –illustrator mit 16 Doodle.


Die unterschiedlichen Doodle zeigen Ausschnitte von Hargreaves populären Illustrationen. Das Doodle wechselt sobald man die Startseite von Google neu lädt. Kein Doodle-Event zuvor hatte 16 verschiedene Versionen.


Berühmt wurde Hargreaves mit der Kinderbuchreihe „Unsere kleinen Damen und Herren“ (Original: „Mr. Men“). Jede Figur kennzeichnet sich durch ein besonderes Merkmal, welches sie auch im Namen trägt. So gibt es Beispielsweise „Miss Sturkopf“ oder Mister Glücklich“.  Neben „Unsere kleinen Damen und Herren“ veröffentlichte er die Bilderbücherserie „Little Miss“ sowie die Reihe „Timbuctoo“.


Geboren wurde der Autor 1935in West Yorkshire. Im frühen Alter von 53 Jahren verstarb Hargreaves 1988 an den Folgen eines Schlaganfalls. Bis zu seinem Tod hatte er circa 85 Millionen Bücher in 22 Ländern verkauft welche in 15 Sprachen übersetzt wurden. Er selbst hatte mit seiner Frau Christine vier Kinder.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler
Quelle: stern.de

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz