Home Presse Aktuelles William und Kate: Hochzeit 2.0

William und Kate: Hochzeit 2.0

Aktuelles


Am Tag der royalen Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton gab es rund um die Welt, den ganzen Tag über, Berichterstattungen und Liveübertragungen. Vor allem das Internet machte aus dem Event eine 2.0 Hochzeit.
Viele Onlinehändler konnten mit verschiedenen Souvenirs zur königlichen Hochzeit ordentliche Einnahmen in die Kasse spülen. Diese Zusatzeinnahmen dürften jedoch schon ziemlich bald wieder abklingen.


Das Twittern in der Westminster Abbey wurde von den Royals werden der Trauung untersagt und sogar technisch unterbunden. Umso mehr wurde jedoch rund um das Event gepostet. In den letzten Wochen vor der Hochzeit gingen die Suchstatistiken rund um das mediale Großereignis stetig nach oben. Vor allem die Braut, Kate Middleton, wurde mehr denn je im Internet gesucht. Am häufigsten wurde nach Hinweisen zum Brautkleid - das letztendlich vom Modehaus Alexander McQueen kam - geforscht.


Die Royal Family ließ die Hochzeit von William und Kate streng kontrollieren und über alle Onlinekanäle selbst übertragen. Die Trauung wurde live auf Facebook, Flickr, Twitter und YouTube in die ganze Welt ausgestrahlt. Auf großes Interesse stieß die Hochzeit auch in Deutschland. Bild.de streamte ebenfalls live mit Hilfe einer mobilen Internetanbindung. Daniel Durst, Leiter WebTV bei Bild.de, teilte mit, dass man selbst sehr aufgeregt sei und zum ersten Mal live aus dem Ausland sende. Man teste dabei anstelle bisheriger Ü-Wagen eine neue mobile Übertragungseinheit über UMTS.


Auch das ZDF war in Sachen royaler Hochzeit ganz vorne mit dabei. Neben der Übertragung im TV gab es auch eine eigene Internetseite auf der User die Trauung nicht nur verfolgen, sondern auch Fragen stellen konnten.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler
Quelle: internetworld.de

Der plateo Blog -
Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen –
hier geht's zum Blog

Besuchen Sie plateo jetzt auf Facebook und klicken Sie „Gefällt mir“

Share

plateo – auch auf Europas größten Businessnetzwerk. Hier geht’s zu unserem Linkedin-Profil.

Alle Infos zu plateo auf Deutschlands Business-plattform Nummer 1 – hier

© 2014 plateo - Eine Marke der Online Marketing Solutions AGPresseSitemapAGBImpressumDatenschutz